23.09.2013

Aldo Vandini Feuchtigkeits Bodylotion



Vor ziemlich genau zwei Monaten habe ich euch schon das Aldo Vandini Feuchtigkeits Duschgel vorgestellt und damals angedeutet, dass mich nicht jedes Produkt dieser Reihe vollständig überzeugen konnte und dieses stelle ich euch heute vor.
Es handelt sich hierbei um die passende Bodylotion, welche ich auch von meinen Eltern zu Ostern geschenkt bekommen habe.
Auch hier soll mit Hilfe von Urea und Weißem Tee der Feuchtigkeitshaushalt der Haut aufrecht erhalten und Feuchtigkeit gebunden werden. Enthalten sind wieder 200ml und das MHD liegt auch hier bei 12 Monaten.
Die Anwendung war denkbar einfach und auch sehr angenehm: die Bodylotion ist wirklich schnell eingezogen und hat auch keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut hinterlassen. Meine Haut hat sich danach auch gepflegt angefühlt und dieses Gefühl hat auch länger angehalten. Wie immer kann ich aber nur sagen, dass meine Haut wirklich unkompliziert ist.
Allerdings finde ich den Geruch wirklich nicht schön. Er ist überhaupt nicht erfrischend, leicht oder angenehm, sondern riecht einfach nur muffig bis ein klein bisschen frisch. Nach einer Weile geht es zwar, aber in diesem Punkt hat mich die Feuchtigkeitsserie ein bisschen enttäuscht, weil die restlichen Produkte einfach nur schön frisch und angenehm riechen.

Kaufempfehlung: Ich kann euch hier eine Empfehlung aussprechen, wenn ihr vorher einmal an der Bodylotion schnuppert, weil sie wahrscheinlich ein wenig polarisierend wirken könnte, da der Geruch doch sehr eigen ist und eher ungewöhnlich. Abgesehen davon bin ich von der Bodylotion überzeugt und vergebe damit 4 Sterne!

Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    die Produkte von Aldo Vandini haben einen kompletten Relaunch hinter sich; die neuen Produkte sind so etwa seit Mai im Laden. Sowohl das Verpackungsdesign als auch die Rezepturen und vor allem die Düfte haben eine Frischzellenkur hinter sich. Die vier neuen Pflegelinien heißen Pur, Sensual, Comfort und Amazing. Einfach mal reinschnuppern - es lohnt sich!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich habe wohl schon gesehen, dass Aldo Vandini die Produkte ersetzt hat, allerdings hatte ich dieses Set Ende März bekommen und kann somit nur darstellen, wie ich dieses finde :)

      Löschen