05.09.2013

Alterra Repairshampoo Macadamia Feige


Als ich dieses Blog angefangen habe, war ich mir immer sicher, dass ich keine Haarshampoos vorstellen werde. Ich hatte nie kompliziertes Haar und was auch immer wir zu Hause hatten, hat mir gereicht. Als ich im Januar aber angefangen habe, meine Haare zu blondieren, habe ich mich auch nach neuer Haarpflege umgesehen. Zuerst habe ich das balea Silbershampoo benutzt, welches ich euch hier schon vorgestellt habe.
Durch meinen Wechsel zur Naturkosmetik bin ich dann zum Alterra Repairshampoo Macadamia Feige gekommen, um welches es heute gehen soll.
Gekauft habe ich es Anfang Juni bei Rossmann und es hat knapp 2,50€ gekostet. Enthalten waren 200ml.
Da ich schon seit Februar keine silikonhaltigen Shampoos mehr benutze, hatte ich hier erstmal nicht das Problem, dass meine Haare auf den "Entzug" reagiert haben. Wie das bei euch ist, kann ich daher leider nicht wissen ;).
Aber jetzt von Anfang an: der Geruch ist typisch NK, aber doch angenehm. Einzelne Komponente herausriechen konnte ich nicht, aber der Gesamtgeruch war angenehm. Falls ihr allerdings empfindliche Näschen habt, sollte ihr zuerst einmal daran schnuppern, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie den NK-Geruch gar nicht mögen.
Ich habe dann immer eine vielleicht 2-Euro-Münzen große Menge in meinem Haaransatz verteilt und dann leicht aufschäumen lassen. Die Schaumentwicklung ist jetzt nicht so enorm, aber ausreichend, sodass alle Haare etwas abbekommen. Auch das Auswaschen ist sehr einfach und man muss danach nicht zwingend eine Spülung benutzen, weil ich auch so sehr gut durch meine Haare gekommen bin und sie so sehr gut durchkämmen konnte, ohne mir Strähnen herauszureißen.
Dadurch, dass ich dieses Shampoo auch knapp drei Monate benutzt habe, ist es auch sehr ergiebig.
Ob das Shampoo mir jetzt vollkommen geholfen hat, kann ich nicht sagen, da mein Spliss immer noch nict verschwunden ist, was ja auch gar nicht passieren kann. Allerdings hatten sie einen schönen Glanz und der Zustand hat sich vor allen Dingen nicht verschlechtert, was positiv anzumerken ist.

Kaufempfehlung: Falls ihr auf der Suche nach einem soliden bis guten NK-Shampoo seid, kann ich euch das Alterra Repairshampoo Macadamia Feige nur empfehlen. Die Anwendung ist einfach und wenn man sich sonst um seine Haare kümmert, werden sich eure Haare durch die Anwendung auch nicht verschlechtern. Ich benutze gerade wieder ein Alterrashampoo und wenn ich die Tage beim Friseur gewesen bin, werde ich nochmal schauen, ob sich etwas verändert. Aber solange gibt es von mir 4 Sterne, auf Grund des NK-Geruchs, welcher nicht jedem gefallen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen