14.07.2013

Rimmel Soft Kohl Kajal Eye Pencil 067 Silver

 
Heute stelle ich euch einen Kajal vor, der mich wirklich lange begleitet hat, nämlich den Rimmel Soft Kohl Kajal Eye Pencil 067 Silver, also einen silberfarbenen Kajal. Ich kann euch leider keine generellen Angaben mehr machen, da ich diesen Kajal schon einige Jahre besitze und er jetzt so weit heruntergespitzt ist, dass man außer der Nummer nichts mehr sehen kann.
Nichtsdestotrotz möchte ich es euch vorstellen. Die Farbe ist, wie man es sich schon denken kann, ein sehr deckendes Silber, welches nicht zu extrem schimmert und glitzert. Der Auftrag gelingt wirklich sehr einfach, mit nur einmal Ziehen ist der Lidstrich ausreichend deckend. Der Auftrag auf der unteren Wasserlinie ist jedoch nicht besonders zu empfehlen, weil hier kaum Farbe abgegeben wird. Dafür aber am unteren Wimpernrand. Der Lidstrich ist auch sehr einfach zu "verwischen" und auch das Abschminken geht wirklich schnell.
Allerdings hatte ich desöfteren Probleme mit brennenden und tränenden Augen, ob es allerdings an diesem Kajal oder etwas anderem lag, kann ich nicht sagen, da ich in letzter Zeit keinerlei Probleme hatte, vor knapp einem Jahr aber ziemlich extrem.
Da der Stift aber sehr weich ist, muss er öfter angespitzt werden, was sich auch darin äußert, dass er sich schneller abnutzt.

Kaufempfehlung; Ich kann euch diesen Kajal wirklich nur empfehlen, falls ihr auf der Suche nach einem guten silberfarbenen Kajal seid, den man auch als Eyeliner zweckentfremden kann, ohne dass er nach einer halben Stunde verschmiert ist. Der Auftrag und das Entfernen sind sehr angenehm und die Haltbarkeit ist ebenfalls super. Falls ihr im Ausland die Gelegenheit habt, euch den Kajal anzuschauen, würde es euch ans Herz legen, da es Rimmel in Deutschland ja leider nicht mehr gibt. Also von mir gibt es 4 Sternchen, aus dem Grund, dass ich hin und wieder kleine Problemchen hatte!

Kommentare:

  1. Es kann gut sein dass der Kajal gekippt ist... Ich glaub den kriegt man nicht mehr xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Deutschland ist er zwar nicht mehr erhältlich, dafür aber im Ausland ;)
      Und gekippt war er nicht: Farbabgabe, Geruch und Konsistenz waren noch wie am Anfang :)

      Löschen