26.07.2013

Alverde Clear Gesichtstonik Heilerde



Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, möchte ich nur noch Naturkosmetik benutzen. Im Pflegebereich klappt dies schon ganz gut, da man Cremes und Shampoos eher verbraucht als Lippenstift und Eyeliner, aber ein Anfang ist gemacht- und genau deswegen möchte ich euch heute das Alverde Clear Gesichtstonik Heilerde vorstellen.
Gekauft habe ich es mir im April bei dm und es hat um die 2,50€ gekostet. Zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit der Benutzung: auf das trockene, feuchte oder nasse Gesicht auftragen? Abwaschen oder einmassieren? Und wo überhaupt überall auftragen?
Ich habe dann für mich herausgefunden, dass ich es am besten mit einem Wattepad auf meine Stirn, Nase und mein Kinn auftragen kann, also dort, wo meine Haut alles andere als schön rein ist. Denn die clear-Serie von alverde soll gegen Hautunreinheiten und Hautglanz vorbeugen.
Was so gut klingt, ist auch wirklich gut. Zuerst hat meine Haut allerdings mit kleinen Pickelchen auf den enthaltenden Alkohol reagiert, aber nach einer Weile wurde mein Hautbild wirklich besser und auch ebenmäßiger. Ich hatte das Gefühl, dass meine haut durch das Gesichtswasser ein bisschen ausgetrocknet wurde, allerdings so, dass es noch angenehm war und lediglich Pickel angriff und nicht meine Haut selbst.
Allerdings ist der Geruch zu Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich fand ihn aber überhaupt nicht unangenehm und er hat mich an etwas aus meiner Kindheit erinnert, was es war, weiß ich jetzt nach drei Monaten leider immer noch nicht.
Und wäre ich am Anfang genügsamer gewesen, hätte ich das Gesichtswasser noch einige Zeit länger benutzen können, da eine kleine Menge ausreicht, um das Gesicht nach der Reinigung noch zu pflegen.

Kaufempfehlung: Für das Alverde Clear Gesichtstonik Heilerde  kann ich euch absolut überzeugt eine Empfehlung aussprechen! Mein Hautbild ist ebenmäßiger, Hautunreinheiten sind weniger geworden und mein Gesicht fühlt sich glatter an- also ein voller Erfolg! Im Moment benutze ich zudem noch das passende Peeling und werde darüber dann auch berichten. Aber erst einmal 5 absolut verdiente Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Schade, dass er bei dir so zickig ist! :/ Habe nun schon mehrmals gehört, dass er bei anderen Mädchen zickig war, vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Glück gehabt phew! :D

    Das Produkt hört sich wirklich vielversprechend an, ich habe allerdings erst vor kurzem meine Gesichtspflege umgestellt und bin momentan endlich mal zufrieden. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen