10.12.2013

Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera


Heute möchte ich euch mal wieder ein Shampoo vorstellen. Das Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel und Aloe Vera habe ich die letzten drei Monate benutzt und jetzt ist es endlich leer geworden, sodass ich es euch vorstellen kann.
Es enthält 200ml, kostet knapp 2€ und ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet. Als Naturkosmetik sind natürlich keine Silikone vorhanden. zudem ist es auch vegan.
Da ich meine Haare momentan nur zweimal die Woche waschen muss, hatte ich genug Zeit, um dieses Shampoo zu testen.
Was einem zuerst auffällt ist, dass es wirklich sehr angenehm riecht. Ich kann gar nicht sagen, wonach, aber sehr frisch, blumig, fruchtig, irgendwie undefinierbar, aber sehr angenehm. Das Shampoo ist leicht rötlich gefärbt und und lässt sich sehr einfach verteilen. Dadurch braucht man auch nur eine geringe Menge, die für meine Haare (momentan etwas länger als schulterlang) vollkommen ausreicht. Dadurch, dass das Shampoo auch gut schäumt, nicht übertrieben, aber dies hängt natürlich auch mit der Menge zusammen, die ihr benutzt.
Das Shampoo ist auch sehr auszuwaschen, die Haare fühlen sich danach gesäubert an -vielleicht kennt ihr das quitschige Geräusch, wenn ihr eure Haare wascht?- und die Haare werden so geschmeidig, dass ihr auch keine Spülung braucht. Ich benutze jetzt auch seit über einem halben Jahr keine Spülung mehr und komme sehr gut zurecht.
Zur Wirkung kann ich sagen, dass meine Haare nicht weiter ausgetrocknet wurden, ich nicht vermehrt Frizz und Spliss bemerkt habe und meine Haare einen schönen Glanz hatten.

Kaufempfehlung: Da ich mir dieses Shampoo schon nachgekauft hab, spricht eigentlich schon für sich. In den letzten Monaten, in denen ich dieses Shampoo benutzt habe, hatte ich keinerlei Probleme und werde jetzt weiter schauen, ob sich der Zustand meiner Haare zum Negativen wendet. Momentan kann ich euch das Alterra Feuchtigkeitsshampoo aber nur empfehlen, da ich super Erfahrungen damit gemacht habe und meine Haare wirklich gut aussahen. 5 Sterne von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen