09.08.2013

Essence My Skin Mattifying Cream


Nach langer Zeit melde ich mich heute mit einer Creme wieder, die ich seit Januar täglich benutzt und jetzt aufgebraucht habe. Es geht um die Essence My Skin Mattifying Cream, einer Creme für Misch- und unreine Haut. Enthalten sind 50ml. das MHD ist bei 6 Monaten und gekostet hat sie um die 2€.
Ich habe sonst immer nur Pflegeprodukte von bebe benutzt, habe mich Anfang des Jahres aber nun dagegen entschieden, da ich etwas neues ausprobieren wollte. Ausgesucht habe ich mir dann diese Creme, da meine Haut gerne zu Unreinheiten und Pickelchen neigt.
Zuerst ist mir der Geruch sehr angenehm aufgefallen, welcher sehr fruchtig aber nicht zu aufdringlich ist. Auch der Auftrag ist sehr angenehm, da die Creme wirklich schnell einzieht und zudem auch noch das Gesicht etwas mattiert, was mir besonders im Vergleich mit meiner aktuellen Creme von Alterra aufgefallen ist, welche nicht verspricht, zu mattieren. Abgepudert habe ich danach doch trotzdem, also kann ich euch leider nicht sagen, wie stark die Haut ohne glänzt.
Ich habe die Creme aber sehr gut vertragen und hatte keine Probleme mit neuen Pickelchen, Rötungen oder gestresster Haut.

Kaufempfehlung: Absolute Kaufempfehlung falls ihr nicht zu anspruchsvolle Haut habt, sondern wie ich leicht unreine. Das MHD ist mit 6 Monaten zwar sehr gering, falls ihr aber regelmäßig Creme benutzt werdet ihr keine Probleme dabei haben, diese auch aufzubrauchen. Denn wie sie sich verändert kann ich euch so leider nicht sagen. Also falls ihr auf der Suche nach einer leicht mattierenden Creme seid und eure Haut beim Wechsel der Pflegeproukte nicht herumzickt, schaut euch die essence-Creme mal an! Von mir gibt es 5 Sternchen, da einfach alles gepasst hat!

Kommentare:

  1. Die meisten Cremes sind 3-6M. Ich nutz sie trotzdem weiter und schmeiß sie nur weg wenn sie brennt. 1 Jahr ist meistens drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir bei meinen letzten Cremes auch aufgefallen, die ich nicht innerhalb des MHDs aufbrauchen konnte. Aber es gibt ja dennoch Mädels, die darauf reagieren.

      Löschen