Direkt zum Hauptbereich

Manhattan Clearface Natural Mat Make-Up


Guten Morgen, meine Lieben,
heute geht es mit einer Blogprämiere weiter: ich stelle euch zum ersten Mal eine Foundation vor!
Das Manhattan Clearface Natural Mat Make-Up in Vanilla habe ich mir im Februar 2011 gekauft und seitdem verwendet. Enthalten sind 30ml, Lichtschutzfaktor 15 und es soll gegen Pickel wirken, ohne die Poren zu verstopfen. Außerdem ist sie antibakteriell und feuchtigkeitsspendend. Die Haltbarkeit wird mit 12 Monaten angegeben, da ich aber keine Veränderung ich Geruch oder Konsistenz feststellen konnte und auch nicht mit Unverträglichkeit reagiert habe, habe ich das Produkt weiterverwendet.
Zu erst muss ich wahrscheinlich sagen, dass ich so gut wie nie Foundation benutze. Eigentlich nur auf Partys und das war's. Dies wird auch der Grund sein, warum ich mir erstmal keine neue Foundation kaufen werde.
Dennoch möchte ich euch dieses tolle Produkt näherbringen. Das negative vielleicht zu erst: das Make-up ist sehr, sehr flüssig. Ich habe es deswegen immer mit den Finger aufgetragen und eingearbeitet. Danach wirkt das Gesicht aber ebenmäßiger und Rötungen oder Pickelchen werden zuverlässig abgedeckt. Allerdings ist die Deckkraft eher leicht, kann aber ein wenig aufgebaut werden.
Für stärkere Deckkraft gibt es von Manhattan Clearface aber auch das Perfect Mat Make-up.
Wirklich mattiert wirkt das Gesicht nach dem Auftrag aber auch nicht. Man glänzt nicht vollkommen speckig, sondern sieht gesund aus (falls das verständlich ist..).
Auch die Haltbarkeit ist ausreichend. Abgepudert hält das ganze bei mir mehrere Stunden, aber länger hat Make-up bei mir auch nicht halten müssen, dieser Punkt ist also sehr subjektiv.
Positiv gefällt mir außerdem die Verpackung: auf Grund der Tube kann man auch den letzten Rest verwenden und muss diese nicht aufschneiden oder zerdrücken.

Kaufempfehlung: Von mir gibt es mal wieder eine Kaufempfehlung für euch! Solange ihr auf der Suche nach einem günstigen, hellen (ja, Vanilla ist wirklich sehr hell!) und Alltags-Make-up seid, wird das Natural Mat euch glücklich machen können. Wie es mit der Verträglichkeit bei täglichen Gebrauch aussieht, kann ich euch leider nicht sagen, da ich Foundation wirklich nur sehr selten benutze, aber ich denke, dass es auch hier keine Schwierigkeiten geben wird, da Manhattan Clearface sich auf unreine und nicht ganz einfache Haut spezialisiert hat. Von mir gibt es 4 Sterne, auf Grund der etwas flüssigen Konsistenz!

Kommentare

  1. Hey
    Es freut mich noch eine Mitstreiterin gefunden zu haben! Mein Blog heißt Kosmetikmord, beschäftigt sich also auch damit und zwar seit 2010. Damals hab ich meine Sammlung zusammmengezählt und kam auf 400 etwas Teile.. Zwischenzeitlich wurden es 500, doch jetzt ist es endlich rückläufig!
    Ich sehe es genauso wie du, dass Pflegeprodukte recht schnell weg gehen während man mit Deko zu kämpfen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar,
      bei mir werden die Produkte eigentlich nicht mehr, da ich wirklich nur das nötigste kaufe und dann auch immer nur in einfacher Ausführung.
      Aber ich frag mich immer, was ich mir bei den vielen Kajals und Lippenstiften gedacht habe, die einfach nicht zu mir passen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lip Smacker Coca Cola

Hallo, ihr Lieben, es tut mir so Leid, dass ich längere Zeit nichts gepostet habe, aber ich habe im Moment ziemlichen Unistress und ein bisschen ist mir auch die Zeit am bloggen vergangen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Allerdings habe ich in diesen fünf Wochen auch mindestens vier Artikel aufgebraucht, die ich hier natürlich auch vorstellen möchte. Anfangen möchte ich heute mit dem Coca Cola Lipsmacker , welchen ich 2012 von meinem (jetzt Ex-)Freund zu Weihnachten bekommen. Vorher hatte ich diesen auch schonmal und kann euch deswegen vielleicht eine etwas fundiertere Review geben. Enthalten sind 4g und zu erhalten ist er in Drogeriemärkten. Ich bin mit dem Coca Cola Lipsmacker  sehr gut zurecht gekommen und würde ihn mir auch immer wieder nachkaufen. Der Geruch ist wirklich 1a Coca-Cola und der Geschmack soll auch sehr authentisch sein. Da der Lipsmacker sehr farblos ist, hat man auch keine dicke braune Schicht auf den Lippen, sondern diese glänzen nur schön. Auch mit der Pflege

Balea Deospray Himbeere und Zitronengras

Heute möchte ich euch ein kleines Überbleibsel aus dem Sommer vorstellen, das Balea Deospray Himbeere und Zitronengras.  Wie ich schon so oft erwähnt habe, war ich bisher immer von balea-Deos immer sehr überzeugt, da die Wirkung super war, der Geruch immer ansprechend und sie sind frei von Aluminiumsalzen. Dieses Deo habe ich mir im September gekauft und mir erster Gedanke war, dass es einfach schrecklich riecht, nämlich nach Bier! Ich habe zuerst nichts anderes riechen können als Bier und habe keine Spur von Himbeere oder Zitronengras erkennen können. Nach etwa ein bis zwei Wochen hat sich das gelegt und der Geruch war schön angenehm fruchtig und die Wirkung wie immer, aber dieser eigenartige Geruch hat mich wirklich sehr verwirrt. Kaufempfehlung:  Ich kann bei diesem Deo zwar eine Empfehlung aussprechen, allerdings keine hundertprozentige. Wenn es in eurem dm Tester gibt, solltet ihr vorher unbedingt testen, ob euch der Geruch gefällt oder nicht, denn den Fehler hab ich vorher leid

Art Deco All in one Mascara

Heute möchte ich euch ein Lieblingsprodukt von mir vorstellen, die Art Deco All in one mascara . Seit knapp zwei Jahren benutze ich diese Mascara immer mal wieder und bin wirklich begeistert von ihr. Sie macht bei mir mit Abstand das schönste Ergebnis, und das, obwohl ich immer nur die Probegrößen benutzt habe. Diese brauche ich in vier Monaten immer auf. Was ich an dieser Mascara so super finde ist, dass meine Wimpern wirklich verlängert werden aber gleichzeitig auch definiert und getrennt. Und ganz egal, wie oft ich sie tusche, es enstehen keine Fliegenbeinchen. Auch die unteren Wimpern waren schön getrennt. Und wie sollte es auch anders sein: sie bröckelt und verwischt nicht lässt sich aber trotzdem gut abschminken. Also eigentlich meine Traummascara. Aber: als ich diese Mascara zum allerersten Mal benutzt habe, war mein Auge sehr stark entzündet und rot und hat getränt. Und das gleiche ist auch passiert, als ich die zweite Probe angefangen hab, zu benutzen. Nach einer Weile geht