24.02.2013

Rimmel 60 Seconds Nail Polish 730 Silver Bullet


Heute möchte ich euch das nächste Produkt vorstellen, und ich bin nichtmal wirklich traurig, dass ich es aufgebraucht habe, eher um seine traurige Entwicklung, die er durchgemacht hat.
Diesmal geht es um den Rimmel Lack Silver Bullet. Enthalten sind 8ml, der Pinsel ist nicht wirklich breit aber auch nicht zu schmal, ich kann meine Nägel damit sehr gut lackieren. Er ist nicht abgerundet vorne, sondern gerade. Und wie man sehen und sich denken kann, ist die Farbe wirklich nur silber, metallisch silber! Damit fängt das erst Problem an: der Nagellack ist streifig, sehr streifig. Und damit nicht genug: es bilden sich kleine Bläschen. Das hatte ich ewig nicht mehr! Ehrlich gesagt so lange nicht, wie ich diesen Lack auch im Sommer bei vierzig Grad draußen lackiert hab und dachte, die Bläschen kämen von der Hitze. Da hab ich mich wohl leider getäuscht. Nun, durch meinen Überlack (Essence Better Than Gel Nails) waren die Bläschen größtenteils verschwunden.
Zwei Stunden nach dem Lackieren habe ich mir aber durch meine Hose eine Macke in zwei Finger gehauen, zwei Stunden später! Aber- auch mehr als einen Tag später konnte ich Kerben reindrücken! Meine besten Lacke sind nach einer halben Stunde vollkommen durchgetrocknet, sodass ich duschen, Haare waschen und alles tun und machen kann, wozu ich Lust habe. Das hat mich dann doch ein bisschen überrascht, dass dieser nicht trocknen wollte. Aber wenigsten hatte ich keine Tip-Wear, aber nach anderthalb Tagen kann man auch noch nicht von einer Glanzleistung sprechen. Für ein schönes Ergebnis habe ich drei Schichten benötigt, da die Farbe nicht trocknen wollte und sich gern schieben lassen hat, wenn ihr wisst, was ich damit meine.
Dabei kann ich mich erinnern, dass ich diesen Lack früher super fand und richtig oft getragen habe, aber so kann das leider nicht weitergehen und da kaum noch etwas enthalten ist, findet er seinen neuen Platz im Müll.

Kaufempfehlung: Ich weiß nicht, ob die Probleme daran lagen, dass der Lack älter war oder generell so sind, aber ich würde keine Kaufempfehlung aussprechen. Es gibt noch weitere silberfarbene Lacke, da ist dieser keine gute Alternative. Leider kein Sternchen :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen